Do, 12.03.2015 , 19:02 Uhr

Hof / Halle (Saale): Schlag gegen Bandenkriminalität

Eine Razzia gegen den organisierten Bandendiebstahl vollzog die Staatsanwaltschaft Hof gemeinsam mit der Kripo Oberfranken am heutigen Donnerstag (12. März) in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt). Gemeinsam mit 50 Beamten aus Halle wurden mehrere Wohnungen im Stadtteil „Silberhöhe“ durchsucht. Zudem wurden zwei Haftbefehle ausgestellt.

Großeinsatz von Polizei, Kripo und Staatsanwaltschaft in Halle

Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt derzeit gegen eine bundesweit agierende Personengruppe wegen Bandendiebstahls. Tatorte der Gruppe waren unter anderem auch in Oberfranken. Rund ein Dutzend Beamte der oberfränkischen Kriminalpolizei im Beisein einer Hofer Staatsanwältin dursuchten am Morgen vier Wohnungen und vollzogen dabei gegen zwei Tatverdächtige erlassene Haftbefehle.

Festgenommene sitzen bereits in Haft

Die beiden Festgenommenen führten die Ermittler zur Eröffnung der Haftbefehle der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Hof vor. Beide sitzen derzeit in unterschiedlichen bayerischen Justizvollzugsanstalten. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Auskünfte darüber können die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht geben.

 



 

Bandendiebstahl Festnahme Halle Hof Kripo Oberfranken polizei Razzia Silberhöhe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.