Mi., 09.10.2013 , 12:50 Uhr

Hof Hauptbahnhof: Umfangreiche Baumaßnahmen beginnen

 Am kommenden Montag, dem 14. Oktober, wird der Startschuss für die Arbeiten am Hauptbahnhof Hof gegeben.  Ein neues Güterverkehrszentrum soll gebaut werden. Zunächst müssen die asbesthaltigen Baustoffe von Baggern beseitigt werden, damit bereits die ersten Abbrucharbeiten beginnen können. Somit kann nun nach langen rechtlichen und organisatorische Diskussionen die Entwicklung des Güterverkehrszentrums in Hof beginnen.

Der technische Geschäftsführer der Güterverkehrszentrum Entwicklungsgesellschaft Hof GmbH & Co. KG und Wirtschaftsförderer der Stadt Hof Klaus-Jochen Weidner überschrieb am Dienstag, den 08. Oktober, den Auftrag in Höhe von 385.827 € an die Firma Lengenfelder Recycling in Lengenfeld im Vogtland. Das Geschehen wird mit einem Förderanteil von 80 % durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Programms „Stadtumbau West“ mitfinanziert. Ab Kalenderwoche 42 beginnen die Abbruch- und Entfernungsarbeiten.

 


 

 

asbest Baumaßnahmen Firma Güterverkehrszentrum Hauptbahnhof Hof Klaus-Jochen Lengendfelder Oberfranken Recycling TVO Vogtland Weidner

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 11.06.2025 Mit Glasflasche an Kopf getroffen: Streit am Hofer Hauptbahnhof eskaliert Ein Streit vor dem Hauptbahnhof in Hof artete am Montagabend (09. Juni) aus. Dabei wurde ein Mann verletzt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. 05.02.2026 Drogenproblematik im Hofer Land: Stadt und Polizei starten Präventionskampagne In den vergangenen Monaten stellten Polizeibeamte im Raum Hof bei Personenkontrollen wiederholt sogenannte „Zombie-“ oder „Baller-Liquids“ sicher, die über E-Zigaretten oder Vapes konsumiert werden. In diesem Zusammenhang wurden auch neun mutmaßliche Dealer festgenommen. TVO hat darüber berichtet. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.