Di., 25.04.2017 , 16:17 Uhr

Hof: Hauswand mit Altöl beschmiert!

Schaden geht in die Tausende

Wie die Polizei mitteilte, verschmutzten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Hauswand eines Anwesens in der Hofer Schlesierstraße mit Altöl. Ein 38-Jähriger stellte am heutigen Morgen (25. April) eine großflächige Verschmutzung an dem Gebäude fest.

Polizei sucht Zeugen

Die Täter hatten offensichtlich im Zeitraum von Montag (23:00 Uhr) bis Dienstag (08:00 Uhr) mit einer Spritze oder einem ähnlichen Gerät die Fassade des Anwesens großflächig mit Altöl besprüht. Der Eigentümerin (85) entstand dadurch ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Altöl Haus hausfassade Hauswand Hof Oberfranken Schmiererei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 30.05.2025 Pirk: Betrunkener Autofahrer kracht in eine Hauswand Ein Autofahrer prallte am späten Donnerstagabend (29. Mai) im Hofer Stadtteil Pirk gegen eine Hauswand. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch beim 54-Jährigen. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.