Di., 25.04.2017 , 16:17 Uhr

Hof: Hauswand mit Altöl beschmiert!

Schaden geht in die Tausende

Wie die Polizei mitteilte, verschmutzten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Hauswand eines Anwesens in der Hofer Schlesierstraße mit Altöl. Ein 38-Jähriger stellte am heutigen Morgen (25. April) eine großflächige Verschmutzung an dem Gebäude fest.

Polizei sucht Zeugen

Die Täter hatten offensichtlich im Zeitraum von Montag (23:00 Uhr) bis Dienstag (08:00 Uhr) mit einer Spritze oder einem ähnlichen Gerät die Fassade des Anwesens großflächig mit Altöl besprüht. Der Eigentümerin (85) entstand dadurch ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Altöl Haus hausfassade Hauswand Hof Oberfranken Schmiererei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 30.05.2025 Pirk: Betrunkener Autofahrer kracht in eine Hauswand Ein Autofahrer prallte am späten Donnerstagabend (29. Mai) im Hofer Stadtteil Pirk gegen eine Hauswand. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch beim 54-Jährigen. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.