Di, 16.06.2015 , 18:15 Uhr

Hof: Holger E. wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt

Holger E. wurde am heutigen Dienstagnachmittag (16. Juni) am Landgericht Hof wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in Tateinheit mit versuchtem sexuellen Missbrauch Widerstandsunfähiger zu einer Jugendstrafe von sieben Monaten ohne Bewährung verurteilt. E. galt vor Jahren auch als Tatverdächtiger im Fall Peggy Knobloch.

Holger E. im Prozess geständig

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Holger E. als 17-Jähriger in Lichtenberg (Landkreis Hof) seine Nichte sexuell missbraucht hat. Beide waren dort beim Vater des Angeklagten zu Besuch.  Der Angeklagte war im heutigen Prozess im Wesentlichen geständig. In der Beweisaufnahme wurde unter anderem das Tatopfer als Zeugin vernommen und ein Sachverständiger gehört.

Keine neuen Hinweise im Fall Peggy Knobloch

Holger E. galt vor Jahren auch als Tatverdächtigen im Fall der 2001 in Lichtenberg verschwunden Peggy Knobloch. Der Missbrauch seiner Nichte soll sich nur wenige Wochen vor Peggys Verschwinden ereignet haben. Die Familien waren wohl eng befreundet. Für eine Anklage gegen den heute 31-Jährigen im Fall der verschwundenen Peggy Knobloch gab es allerdings nie hinreichende Beweise. Auch im heutigen Verfahren haben sich im Fall von Peggy Knobloch keine neuen Erkenntnisse ergeben.

Das heutige Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 



 

Hof Holger E. Landgericht Lichtenberg Oberfranken Peggy sexueller Missbrauch TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Fall "Peggy": Mutter fordert Schmerzensgeld - Zivilprozess in Hof startet An diesem Donnerstag (18. April) beginnt in Hof der Zivilprozess im Fall "Peggy". Peggys Mutter möchte Schmerzensgeld in Höhe von 75.000 Euro - und zwar von dem Mann, der 2018 zunächst gestand, die Leiche des damals neunjährigen Mädchens in ein Waldstück in Thüringen geschafft zu haben. Später hat er das Geständnis jedoch widerrufen. 16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro