Do, 28.03.2013 , 12:26 Uhr

Hof: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Noch glimpflich endete am Mittwochabend ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Breslaustraße in Hof. Gegen 23.00 Uhr bemerkte ein Bewohner die Rauchentwicklung in dem Wohnhaus und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr brachte den Brand in den Kellerabteilen rasch unter Kontrolle. Durch den enormen Rauch wurde dennoch das gesamte Treppenhaus verqualmt. Die Bewohner des Hauses mussten während der Löscharbeiten ihre Wohnungen nicht verlassen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Der Kriminaldauerdienst aus Hof hat die Ermittlungen zur bislang nicht geklärten Brandursache aufgenommen.

Brand Feuer Feuerwehr Franken Hof Keller Oberfranken polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt.