Do, 19.02.2015 , 12:13 Uhr

Hof: Kräutermischung lässt Mann völlig eskalieren

Am Mittwochabend (18. Februar) rastete ein Mann in der Oelsnitzer Straße in Hof völlig aus. Er ging dabei auf einen anderen Mann los und verletzte ihn. Als die Polizei eintraf ging er auch auf die Beamten los.

Gegen 21:00 Uhr teilte eine Frau der Hofer Polizei mit, dass ihr Ehemann von Jemanden verprügelt wird. Eine Streife zog den 27-jährigen Täter dann von seinem Opfer, das er bereits verletzt hatte. Er Wildgewordene schlug seinem Gegenüber u. a. mit einer Bierflasche ins Gesicht. Dazu traktierte er diesen mit Faustschlägen am ganzen Körper.

Kräutermischung konsumiert

Nachdem der Täter durch die Polizisten zu Boden gebracht werden konnte, versuchte er immer wieder die Beamten mit Fußtritten und Kopfstößen zu treffen. Bei der Polizei gab der Mann dann an eine Kräutermischung geraucht und aufgrund dessen „einen Film geschoben“ zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Jacke wurde auch eine Tüte mit Resten einer Kräutermischung aufgefunden. Der 27-jährige Hofer muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Besitz von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.



 

Beamte Bierflasche Hof Kräutermischung Mann Opfer Schlägerei verrückt Wild
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 „Streitschlichter“ lassen Fäuste fliegen: Schlägerei vor Hofer Gaststätte Polizei ermittelt wegen Körperverletzung 28.06.2023 "Heftige Schlägerei" in Hof: Mehrere Männer gehen aufeinander los Zu einer "heftigen" Schlägerei mit mehreren Männern kam es in der Marienstraße in Hof, so die Polizei am Mittwoch (28. Juni). Dabei versuchte ein 29-Jähriger, auf einen 34 Jahre alten Mann einzustechen. Wie es heißt, versuchte zuvor der 34-Jährige die Familie des Ex-Mannes seiner Schwester zu provozieren. Dieser zog sich bei der Schlägerei eine Schnittverletzung zu. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.