Mo, 13.01.2014 , 12:00 Uhr

Hof: Ladendieb bedroht Detektive mit Messer

Am Nachmittag des vergangenen Freitags (10. Januar) steckte in einem Drogeriemarkt in der Hofer Innenstadt ein 23-Jähriger mehrere Parfümpackungen in seine Umhängetasche. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet, der den Dieb am Ausgang des Geschäftes zusammen mit einem Kollegen stellte. Der Langfinger jedoch leistete massiven Widerstand, schlug auf die beiden Detektive ein und zückte schließlich ein Messer, mit dem er die Männer bedrohte. Erst eine alarmierte Polizeistreife konnte den jungen Mann widerstandslos festnehmen. In seiner Tasche fanden sich fünf hochwertige Parfums im Gesamtwert von etwa 280 Euro. Der Dieb sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

 


 

 

Bedrohung Dieb Festnahme Hof Ladendetektiv Ladendieb Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser. 05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde.