Mo., 23.04.2018 , 16:16 Uhr

Hof: Marihuana-Plantage in einer Wohnung entdeckt

Kripo ermittelt gegen 36-Jährige

In der Wohnung einer 36 Jahre alten Frau entdeckten Hofer Polizisten am Samstagabend (21. April) eine Marihuana-Plantage und über 200 Gramm bereits abgeerntetes Marihuana. Gegen die 36-Jährige ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Hof.

Polizisten finden Marihuana

Um 18:30 Uhr wurden die Beamten zu der Wohnung der Frau gerufen. Hierbei entging dem geschulten Auge der Polizisten nicht, dass sich in einem Raum eine Drogen-Aufzuchtanlage befand. Weiter entdeckten die Einsatzkräfte bereits abgeerntetes Marihuana. Das Rauschgift sowie die Bauteile der Anlage stellte die Polizei sicher.

Ermittlungen laufen

Das Rauschgiftkommissariat bei der Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen gegen die 36-jährige Hoferin. Die Frau muss sich nun wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln und dem unerlaubten Anbau strafrechtlich verantworten.

Drogen Hof Marihuana Oberfranken Plantage Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Pistole & Tabletten in Hof entdeckt: Vier Männer müssen ins Krankenhaus Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte in Hof eine Personengruppe mit einer Waffe und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten eine Gaspistole und mehrere Tabletten sicher. 13.07.2026 A9 / Münchberg: Drogen-Trio sitzt hinter Gittern Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) nahm die Verkehrspolizei Hof am Freitagnachmittag (10. Juli) drei Männer fest. Vorher war bei den Tatverdächtigen allerhand Illegales gefunden worden. 25.03.2026 Tote nach Konsum von E-Zigaretten: LKA warnt vor lebensgefährlichen Vapes Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor dem Konsum von E-Zigaretten (Vapes), die mit gefährlichen synthetischen Opioiden versetzt sein können. In Hof wurden im Februar neun Männer wegen des Handels mit diesen Drogen festgenommen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.