So., 29.09.2013 , 10:21 Uhr

Hof: Mit Küchenmesser bedroht

Ein 46-jähriger Mann hat am späten Samstagabend zwei Personen in Hof mit einem großen Küchenmesser bedroht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:45 Uhr in der Leimitzer Straße. Die beiden hatten den Mann darauf angesprochen, dass er an einer Fußgängerampel bei Rot über die Straße gelaufen war. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Kurz darauf zog der 46-jhrige das Messer und rannte den beiden Personen mit Drohgebärden hinterher. Da die beiden Hofer schneller waren, kam es zu keinen Verletzungen. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. 

 

 

Auseinandersetzung Bedrohung Drohung Festnahme Fußgängerampel Hof Küchenmesser Leimitzer Straße Messer Polizei Rotlicht Streit

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 22.01.2026 Streit in Hof eskaliert: Mann (20) geschlagen und mit Messer bedroht! In Hof kam es am vergangenen Montag zu einem Streit zwischen zwei Männern, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten geschlagen und mit einem Messer bedroht wurde. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 02.01.2026 Streit in Hof eskaliert: 35-Jähriger verfolgt Ehefrau mit Messer Kurz nach dem Jahreswechsel kam es wegen einem Streit zwischen einem Ehepaar zu einem Einsatz der Polizei in Hof. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein Mann (35) seiner Ehefrau mehrfach ins Gesicht und verfolgte sie im Anschluss mit einem Messer. Die Polizei sprach unter anderem ein Kontaktverbot aus.  12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.