Mo, 25.04.2016 , 17:17 Uhr

Hof / Münchberg: Handschellen klickten auf Bahnhof & Autohof

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

Hofer Bundespolizisten nahmen in der Nacht zum Samstag (23. April) bei der Kontrolle am A9-Autohof in Münchberg (Landkreis Hof) einen gesuchten 42-jährigen Letten festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte den Mann mit Haftbefehl wegen Diebstahls mit Waffen, Bandendiebstahls und Wohnungseinbruchdiebstahls.

Wohnsitzloser Lette in die JVA eingeliefert

Die Bundespolizisten nahmen den wohnsitzlosen 42-Jährigen zunächst mit zum Hofer Bundespolizeirevier. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Hof, lieferten sie den Festgenommenen am Samstags in eine Justizvollzugsanstalt ein.

28-Jähriger Unterfranke am Hofer Bahnhof festgenommen

Am Samstagabend wurde ein 28-jähriger Deutscher am Hofer Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann wurde mit zwei Haftbefehlen, ausgestellt von der Staatsanwaltschaft Bamberg, gesucht. Bei ihm geht es um Erschleichen von Leistungen und Strafvereitelung. Der 28-Jährige war ausgeschrieben zu 147 Tagen Gefängnis oder alternativ der Begleichung eine Geldstrafe von 3.100 Euro. Da der Mann nicht über genügend Bargeld verfügte, lieferten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Bayreuth ein.

 

Bundespolizei Festnahme Haftbefehl Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden.