Mo, 31.03.2014 , 15:13 Uhr

Hof: Neuer Opel Astra aus Autohaus geklaut

Mit einen nagelneuen Opel Astra entkamen in der Nacht zum Montag bislang Unbekannte. An dem Fahrzeug dürften die ebenfalls entwendeten amtlichen Kennzeichen HO-T 757 angebracht sein. Die Kripo Hof ermittelt. Vermutlich zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden waren die ungebetenen Gäste auf dem Gelände eines Autohauses in der Wunsiedler Straße tätig. Hierbei gelang es ihnen, mit einem nagelneuen, braunen Opel Astra zu verschwinden. Der Wagen stand seit Sonntagnacht auf dem Kundenparkplatz der Firma. Im gleichen Tatzeitraum stahlen ebenfalls Unbekannte von einem in der unmittelbar angrenzenden Hans-Böckler-Straße geparkten Alfa Romeo die Kennzeichen HO-T 757. Die Ermittler der Kripo Hof schließen deshalb nicht aus, dass an dem entwendeten Opel Astra diese Kennzeichen angebracht worden sind.

 

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Hof um Mithilfe:

 

–           Wer hat in der Nacht zum Montag im Bereich der Wunsiedler Straße und der Hans-Böckler-Straße verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?

–           Wer kann Angaben über den Verbleib des braunen Opel Astra und den amtlichen Kennzeichen HO-T 757 machen?

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 


 

Autohaus Diebe Diebstahl entwendet geklaut gestohlene Kennzeichen Kennzeichen Neuwagen Oberfranken Opel Astra TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen! Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht. 11.12.2023 Kompletträder gestohlen: Diebe bocken drei Mercedes AMG in Dörfles-Esbach auf! Bereits in der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte mehrere Sätze hochwertiger Kompletträder vom Gelände eines Autohauses in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.