Mo, 18.12.2017 , 17:11 Uhr

Hof / Oberelldorf: Endlich wieder freie Fahrt!

Straßensperrungen sind oder werden aufgehoben

Aufatmen für alle Autofahrer und Lkw-Fahrer in Hof und Oberelldorf (Landkreis Coburg). Die B303 bei Oberelldorf wurde am Montag (18. Dezember) wieder freigegeben. Auch die Jahnstraße in Hof soll ab Mittwoch wieder befahrbar sein.

Bald kann der Verkehr wieder durch die Jahnstraße rollen

Am Mittwoch (20. Dezember) nach 12:00 Uhr Mittag wird die Jahnstraße in Hof wieder für den Verkehr freigegeben. Dies ist bei einer Begehung nun entschieden worden. Damit wird eine wichtige Verbindungsstraße zur A9 in der Saalestadt wieder befahrbar. Die Bauarbeiten entlang der Jahnstraße hatten sich zuletzt etwas verzögert, sind nun aber größtenteils abgeschlossen. Die Arbeiten an der Straße sind fertig. Nur im Bereich der Gehwege wird es weiterhin Einschränkungen geben. Hier ist die Fertigstellung fürs Frühjahr 2018 geplant. Im Juni hatten die Bauarbeiten zwischen Berliner Platz und Kulmbacher Straße begonnen. Aufgrund massiver Straßenschäden musste der gesamte Fahrbahnbau erneuert werden.

B303 bei Oberelldorf wieder frei

Auch im Landkreis Coburg ist die Erleichterung groß. Seit Juli 2017 war die Ortsdurchfahrt Oberelldorf komplett gesperrt. Grund: die B303 musste an dieser Stelle dringend dreispurig aus gebaut werden. Die B303 ist die Hauptverkehrsstraße zwischen Coburg und Schweinfurt. Jeden Tag fahren viele Pendler und Trucker genau diese Strecke. In den letzten Monaten mussten Auto- und Brummifahrer daher eine weiträumige Umleitung in Kauf nehmen. Dies ist nun vorbei. Die Bauarbeiten sind fast vollständig abgeschlossen und die Straße wieder frei.

aufgehoben B303 Bauarbeiten Durchfahrt frei Hof Jahnstraße Oberelldorf Oberfranken Sperrunf Straßenbau TV Oberfranken TVO Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.