Mo., 22.09.2025 , 11:15 Uhr

Stadt Hof

Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst

Polizei nimmt 17- und 19-Jährigen fest

In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest!

Mehrere Streifen stellen Sprayer 

Laut dem Polizeibericht beobachteten Zeugen gegen 00:50 Uhr zwei Personen, die Schriftzüge an die Schaufensterscheibe und den Gehweg vor dem Parteibüro anbrachten. Als die Teenager anschließend mit Fahrrädern flüchteten, konnten sie kurz darauf in Tatortnähe von mehreren Streifen gestellt und festgenommen werden. In einem Rucksack entdeckten die Beamten die verwendeten Spraydosen.

Kripo Hof ermittelt 

Durch die Schmierereien entstand laut Polizei ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die beiden jungen Männer müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung tätigt die Kriminalpolizei Hof.

Statement der Partei zur Sachbeschädigung

 

´Narrenhände beschmieren Tisch und Wände´. Die linke Methode, den politischen Diskurs mit Sachbeschädigungen und Gewalt gegen Büros bzw. Personal der AfD unterdrücken zu wollen, ist eine, die wir in mehr als zehn Jahren unserer Parteigeschichte zur Genüge kennengelernt haben. Erfreulich ist, dass sie aus der Bevölkerung immer weniger toleriert wird.

(Tobias Peterka, MdB, AfD)

 

Die Hofer Bevölkerung, die uns als AfD zunehmend das Vertrauen ausspricht, wird auch das einzuordnen wissen. Wir sind gekommen, um zu bleiben.

(Oliver Koller, Kreisvorsitzender der AfD in Hof)

 

AfD Fahndung Festnahme Flucht Graffiti Hof Oberfranken Oliver Koller Parteibüro Polizei Sprayer Tobias Peterka

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Hof: 41-Jähriger wird mehrfach mit der Faust im Gesicht getroffen und liegt danach blutüberströmt am Boden Eine heftige Prügelei war am frühen Sonntagabend (11. Mai) der Grund für das Ausrücken der Polizei in die Gabelsberger Straße in Hof. Dabei wurde ein Mann am Kopf und im Gesicht verletzt. 26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.