Mi., 23.05.2018 , 17:05 Uhr

Hof: Polizei stürmt Drogenparty

Lautstärke ruft Polizei auf den Plan

Eigentlich wurde die Hofer Polizei am Dienstagabend (22. Mai) wegen einer Ruhestörung alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, deckten sie jedoch noch eine ganz andere Straftat auf. Gegen einen 24-jährigen Hofer ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Polizei wegen lauter Musik alarmiert

Anwohner der Theresienstraße in Hof verständigten gegen 22:45 Uhr die Hofer Polizei, da der Nachbar mit einer 21-Jährigen und einer 20-jährigen Frau eine lautstarke Party feierte und an Schlaf nicht zu denken war. Als die Beamten an der entsprechenden Wohnungstür standen, strömte ihnen der süßliche Geruch von Marihuana entgegen. Bei der darauf folgenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ordnungshüter eine geringe Menge Marihuana und andere Rauschgiftutensilien.

Marihuana aus dem Fenster geworfen

Kurz darauf meldete sich ein Zeuge, der beobachtet hatte, wie eine Stofftasche aus einem Fenster der Wohnung flog. In dieser befanden sich weitere Tütchen des Cannabisprodukts. Insgesamt stellten die Polizisten zirka 80 Gramm der Droge sicher und übergaben den 24-Jährigen der zuständigen Kriminalpolizei Hof, die nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Drogen Hof Marihuanan Oberfranken Party Polizei Ruhestörung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken