Mi, 23.05.2018 , 17:05 Uhr

Hof: Polizei stürmt Drogenparty

Lautstärke ruft Polizei auf den Plan

Eigentlich wurde die Hofer Polizei am Dienstagabend (22. Mai) wegen einer Ruhestörung alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, deckten sie jedoch noch eine ganz andere Straftat auf. Gegen einen 24-jährigen Hofer ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Polizei wegen lauter Musik alarmiert

Anwohner der Theresienstraße in Hof verständigten gegen 22:45 Uhr die Hofer Polizei, da der Nachbar mit einer 21-Jährigen und einer 20-jährigen Frau eine lautstarke Party feierte und an Schlaf nicht zu denken war. Als die Beamten an der entsprechenden Wohnungstür standen, strömte ihnen der süßliche Geruch von Marihuana entgegen. Bei der darauf folgenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ordnungshüter eine geringe Menge Marihuana und andere Rauschgiftutensilien.

Marihuana aus dem Fenster geworfen

Kurz darauf meldete sich ein Zeuge, der beobachtet hatte, wie eine Stofftasche aus einem Fenster der Wohnung flog. In dieser befanden sich weitere Tütchen des Cannabisprodukts. Insgesamt stellten die Polizisten zirka 80 Gramm der Droge sicher und übergaben den 24-Jährigen der zuständigen Kriminalpolizei Hof, die nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Drogen Hof Marihuanan Oberfranken Party polizei Ruhestörung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Bewaffneter Mann bedroht Passanten und rastet aus: Hofer Polizei muss eingreifen Ein polizeibekannter Mann, der in Begleitung einer Frau war, bedrohte am Freitagabend (20. Oktober) Passanten in der Hofer Innenstadt. Der Mann forderte die anderen Fußgänger lauthals auf ihre Handys einzustecken und öffnete dabei seine Jacke wobei der Griff einer Waffe zu sehen war. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.