Mo., 23.03.2015 , 09:50 Uhr

Hof: Rechte Schmierereien - Kripo richtet Ermittlungsgruppe ein

Unbekannte brachten in der Nacht zum Samstag (22. März) mehrere Hakenkreuze am Grundstück des Hofer Oberbürgermeisters Harald Fichtner an. Da es in der jüngeren Vergangenheit in der Region Hof wiederholt zu rechtsgerichteten Schmierereien kam, intensiviert die Kriminalpolizei Hof ihre Fahndungsmaßnahmen durch die Einrichtung einer Ermittlungsgruppe.

Unser Bericht vom Wochenende:

Vermutlich in der Zeit von Freitagnacht (20. März / 22:00 Uhr) bis Samstagmorgen (21. März / 8:00 Uhr) sprayten die Unbekannten vier Hakenkreuze am Eingangstor und der Garage am Anwesen auf. Der Oberbürgermeister verständigte am Samstagmorgen die Hofer Polizei. Die Kripo Hof sicherte dann Beweise vor Ort. Erste Ermittlungsmaßnahmen schlossen sich an.

Kripo gründet Ermittlungsgruppe

Aufgrund der in der jüngeren Vergangenheit immer wieder festgestellten, gleichgerichteten Schmierereien, installierte die Kripo Hof eine Ermittlungsgruppe, die sich mit den Straftaten befasst. Diese ist aber auch weiterhin auf die Aufmerksamkeit und Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Im Zusammenhang mit dem jüngsten Vorfall in dem Wohngebiet am Theresienstein hat die Kripo Hof folgende Fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

Ermittlungsgruppe Hakenkreuze Harald Fichtner Hof Kripo Oberfranken Rechte Schmierereien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.