Di., 25.06.2024 , 14:25 Uhr

Stadt Hof

Hof: Schüsse im Bahnhofsviertel - Polizei wird bei Durchsuchung fündig

Junge Männer müssen sich verantworten

Nach Schüssen im Hofer Bahnhofsviertel am Montagabend (24. Juni) hielt die Polizei zwei junge Männer in ihrem Fahrzeug an. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten Schreckschusswaffen.

Beamte finden Schreckschusswaffen und Munition

Gegen 22:10 Uhr gingen bei der Polizei Hof mehrere Meldungen über aus einem Pkw in die Luft abgefeuerte Schüsse in der Moltkestraße ein. Nachdem in der Moltkestraße zunächst vier Hülsen von Platzpatronen aufgefunden werden konnten, stellten die Beamten in der Wunsiedler Straße den von Zeugen beschriebenen Pkw, besetzt mit zwei 20- und 18-jährigen Männern, fest. Bei der Durchsuchung der beiden sowie des Fahrzeuges konnten eine Schreckschusspistole und eine Schreckschusslangwaffe sowie 43 Platzpatronen aufgefunden werden.

Polizei findet Bild- und Videodateien

Der 18-Jährige räumte den Besitz der Pistole sowie die vorherige Schussabgabe ein. Zudem konnten auf den Handys der beiden Bild- und Videodateien eingesehen werden, die den 20-Jährigen mit der Langwaffe zeigen. Diese habe ihm ein Bekannter ausgeliehen. Beide konnten allerdings keine waffenrechtliche Erlaubnis in Form eines kleinen Waffenscheins zum Führen dieser Schreckschusswaffen vorweisen.

18-Jähriger fährt ohne Führerschein

Darüber hinaus war auf einem der Videos zu sehen, wie der 18-Jährige den Pkw fuhr, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis dafür war. Die zwei Waffen, die Munition und auch die beiden Handys der Männer wurden sichergestellt. Sie müssen sich nun wegen waffen- und fahrerlaubnisrechtlicher Verstöße verantworten.

Bahnhof Hof Hof Pistole Polizei Schreckschusspistole Schreckschusswaffe Schüsse Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 25.08.2025 Marktleugast: Schüsse in der Nacht - Anwohner alarmiert Polizei Schüsse am frühen Montagmorgen (25. August) führten zu einem Polizeieinsatz in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Kurze Zeit später konnte die Polizei einen 39 Jahre alten Mann festnehmen, der betrunken mit einer Schreckschusswaffe unterwegs war. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.