Mi., 21.12.2016 , 15:38 Uhr

Hof: Sperrung der Fabrikzeile aufgehoben

Autofahrer haben endlich wieder freie Fahrt

Die Autofahrer in Hof können endlich wieder aufatmen. Nach etwas mehr als neun Monaten Bauzeit ist eine der wichtigsten Verkehrsachsen jetzt wieder frei gegeben worden.

 

Sanierung auf rund 500 Metern

Auf knapp 500 Metern ist die löchrige Holperstrecke, die den Autofahrern schon seit mehreren Jahrzehnten ein Dorn im Auge war, von Grund auf saniert. Außer der Fahrbahndecke ist auch der Unterbau mit Rohren und Leitungen komplett neu, ebenso wie die Gehwege. Außerdem ist die Straße wesentlich breiter als vorher. 

4,5 Millionen Euro Baukosten

Rund viereinhalb Millionen Euro hat die Sanierung der Fabrikzeile in der unteren Vorstadt gekostet. Mit der Freigabe ist eines der größten Bauvorhaben im Hofer Straßennetz abgeschlossen. Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien entspannt sich damit die Verkehrslage in Hof wieder.          

5 Millionen Euro Baustelle Fabrikzeile freie Fahrt Freigabe Hof Oberfranken Sanierung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Großbaustelle Sigmundsgraben in Hof: Hier verlaufen die Umleitungen Die Situation in der Hofer Innenstadt ab Montag stellt für viele Verkehrsteilnehmer eine spürbare Veränderung dar. Die Sperrung des Sigmundsgrabens – einer der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt – im Zuge der Arbeiten zur Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung wird erhebliche Auswirkungen haben. 12.03.2025 Vollsperrung der Jahnstraße für fünf Monate: Umfassende Sanierung der B2 in Hof startet Ende März Am Montag (24. März) beginnen in Hof die Bauarbeiten zur Erneuerung der Jahnstraße (Bundesstraße B2). Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Ernst-Reuter-Straße und der Friedrich-Friesen-Straße (Jahnbrücke). Die Maßnahme soll im Herbst ihren Abschluss finden. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.