Mo, 20.01.2014 , 16:19 Uhr

Hof: Stadtrat gibt Bekenntnis zum Flughafen Hof-Plauen

Groß waren die Pläne für den Flughafen Hof-Plauen. Nichts ist davon übrig geblieben. Noch vor rund 20 Jahren sind dort Ferienflieger nach Mallorca gestartet. Dann sollen die Landebahn und das Areal komplett umgebaut werden, damit große Chartermaschinen starten und landen können. Das scheitert an den Kosten und am Bedarf. Vor zwei Jahren wird schließlich auch der Linienverkehr nach Frankfurt eingestellt, weil dem Betreiber Cirrus-Airlines der Flugbetrieb zu unwirtschaftlich ist. Seitdem ist der Flughafen in Pirk bei Hof nur noch Verkehrslandeplatz, einzig Privatflieger nutzen das Gelände noch. Obwohl der Flugplatz ständig subventioniert wird, soll er weiter betrieben und sogar modernisiert werden. Dafür hat sich der Hofer Stadtrat jetzt in seiner Sitzung mehrheitlich ausgesprochen. Hendrik Ertel berichtet ab 18:00 Uhr in“Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Flugplatz Fughafen Hof Oberfranken Pirk Plauen Stadtrat TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.