Do., 07.07.2016 , 13:55 Uhr

Hof: Transporter mit Haushaltswaren gestohlen

Kripo Hof ermittelt

Einen blauen Mercedes Kleintransporter samt der kompletten Ladung in Form von Haushaltsartikeln stahlen unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag (7. Juli) im Hofer Quetschenweg. Die Kripo Hof ermittelt.

Transporter mit Kenzeichen HO-A 112

Der Eigentümer, ein Markthändler, hatte das Fahrzeug am Mittwoch gegen 15:00 Uhr im Quetschenweg abgestellt. Am frühen Donnerstagmorgen (6:00 Uhr) stellte er den Diebstahl fest. Der blaue Transporter war zuletzt mit den Kennzeichen „HO-A 112“ versehen und hatte zahlreiche Verkaufswaren sowie Markttische und Schirme geladen. Der gesamte Entwendungsschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Das Fachkommissariat der Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 an die Kriminalpolizei Hof zu wenden.

Diebstahl Haushaltswaren Hinweise Oberfranken Polizei Transporter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 15.08.2025 Hof: Dreiste Diebe schrauben Fahrzeugteile von Lastwagen ab Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch (13. August) auf Donnerstag (14. August) in Hof von mehreren Lastwagen abmontiert. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 28.04.2025 Schwarzenbach / Saale: Jugendliche zwingen Autofahrer zum Anhalten und treten Delle ins Blech Mehrere Jugendliche haben am Samstag (26. April) kurz vor Mitternacht in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) versucht, einen Autofahrer anzugreifen. Dabei wollten sie ihn dazu zwingen, sein Fahrzeug anzuhalten. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.