Mo., 02.05.2016 , 18:23 Uhr

Hof: Urteil gegen "Dubai Gabi" bestätigt

Gabriele K. muss mehrere Jahre hinter Gitter

Die Anlagebetrügerin Gabriele K. aus Feilitzsch im Landkreis Hof muss sieben Jahre und sechs Monate hinter Gitter. Der 1. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revision gegen das am 10. März 2015 gesprochene Urteil angelehnt. Damit ist der Richterspruch rechtskräftig.

Anleger um 33 Millionen geprellt

Die ehemalige Sparkassenangestellte, in den Medien auch als Dubai-Gabi bezeichnet, war nach 45 Verhandlungstagen vor dem Landgericht Hof wegen Betrugs in Millionenhöhe verurteilt worden. Die 52-Jährige hatte Anleger mit dubiosen Geschäftsmodellen um insgesamt 33 Millionen Euro geprellt und davon unter anderem Villen in Oberfranken und auf Mallorca, teure Autos, Kleidung sowie Accessoires der teuersten Designer der Welt finanziert. In nachweisbaren zwei Fällen hatte das Gericht die Angeklagte für schuldig befunden.         

 

Unser Aktuell-Bereicht vom 10. März 2015 über den Urteilsspruch:

 

Bundesgerichtshof Dubai Gabi Gefängnis haft Oberfranken Revision Straft TV Oberfranken TVO Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.07.2025 Rödental / Malmö: In Schweden festgenommene Love-Scammer in Coburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt Zwei 32 und 55 Jahre alten Männer sind vor dem Landgericht Coburg wegen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betruges in fünf beziehungsweise drei Fällen zu Freiheitsstrafen von sechs Jahren und drei Monaten und drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die zwei nigerianischen Staatsangehörigen hatten eine Frau aus Rödental (Landkreis Coburg) mit einer Liebes-Masche um 220.000 Euro betrogen.