Die Vollsperrung der Jahnstraße in Hof kann zwei Wochen früher aufgehoben werden als geplant, das teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth jetzt mit. Bereits am kommenden Freitag (22. August) wird die B2 in dem Abschnitt wieder freigegeben.
1,2 Millionen Euro sind investiert worden
Die Baumaßnahme konnte innerhalb der letzten fünf Monate reibungslos durchgeführt werden. Deshalb kann der Verkehr schon zwei Wochen eher fließen. In der nächsten Woche muss noch eine Kanalsanierung durchgeführt werden. Nach der Freigabe stehen dann noch Markierungs- und Reinigungsarbeiten an. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme liegen bei 1,2 Millionen Euro.
Umfangreiche Arbeiten durchgeführt
In den letzten Monaten ist nicht nur die Fahrbahn erneuert worden. Auch die Parkstreifen und die Gehwege sind im Auftrag der Stadt Hof saniert worden. An den Fahrbahnübergängen wurden zudem barrierefreie Leitsysteme angebracht. Obendrauf ist ein neuer Radweg angelegt worden. Im Auftrag der Stadtwerke Hof wurden Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen durchgeführt. Strom- und Glasfaserkabel wurden verlegt und die Lichtsignalanlagen sowie Straßenbeleuchtung erneuert.