Fr, 24.04.2015 , 11:20 Uhr

Hof: Vorsicht! Taschendiebe unterwegs

In dieser Woche ereigneten sich mehrere Taschendiebstähle im Bereich der Verbrauchermärkte in Hof. Die Polizei rät zur Vorsicht und bittet um Hinweise zu den Tätern. Zudem gibt die Polizei Videotipps, wie Sie sich vor einem Taschendiebstahl schützen können.

Geldbeutel einer 68-Jährigen gestohlen

Eine 68-jährige Hoferin zeigte gestern bei der Polizei an, dass ihr Unbekannte den Geldbeutel aus der Jackentasche stahlen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:20 Uhr. Als Tatort gab die Geschädigte einen Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße an. Die Täter erbeuteten über 400 Euro Bargeld.

Auch 69-Jährige beraubt

Fast zeitgleich wurde einer 69-jährigen Konradsreutherin die Geldbörse aus der Manteltasche in der Hofer Schaumbergstraße gestohlen. Auch hier erbeuteten die Täter einen hohen Geldbetrag in Höhe von 300 Euro.

Weiterer Tatort in der Fabrikzeile

Zu einem weiteren Fall des Taschendiebstahls kam es gestern in der Fabrikzeile. Ziel der Täter war diesmal das Handy einer 26-jährigen Studentin. Nach dem Einkauf stellte sie fest, dass ihr das Mobiltelefon im Wert von 200 Euro aus der Jackentasche gestohlen wurde. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer  09281/704-303 entgegen.

Die Polizei rät: „Sei schlauer als der Klauer!“

Videotipps der Polizei gibt es unter dem QR-Code auf dem Foto!

 



 

Diebstahl Hof Oberfranken polizei Taschendiebstahl Tipps TV Oberfranken TVO Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.