Fr., 04.03.2016 , 17:53 Uhr

HofBad: Polizei sucht nach Geschädigten und Zeugen

Vage Pressemitteilung heizt Spekulationen an

Was ist wirklich passiert am Samstagabend (27. Februar) im Hofer Hallenbad? Haben tatsächlich Ausländer weibliche Badegäste belästigt – oder doch nicht? Die Faktenlage ist auch zwei Tage nach Bekanntwerden der angeblichen Vorfälle äußerst dünn.

Schwammige Polizeimitteilung vom Mittwoch

Auslöser ist nach wie vor die ungewöhnlich vage Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken vom Mittwochnachmittag (2. März), in der von Belästigungen und „ungebührlichem Verhalten gegenüber jungen Mädchen und Frauen“ durch „eine Gruppe von offenbar ausländischen Personen“ die Rede ist.

Keine konkreten Stellungnahmen der Behörden

Was dies genau bedeuten soll, wollen aber weiterhin weder Staatsanwaltschaft, noch Polizei, noch die Stadt Hof konkret veröffentlichen. Dies heizt Diskussionen und Spekulationen, vor allem in den sozialen Netzwerken, immer weiter an.

Polizei sucht nach Geschädigten und Zeugen

Einziger Fakt ist, dass die Polizei noch immer sowohl nach Zeugen, als auch nach möglichen Geschädigten sucht. Konkrete Strafanzeigen liegen laut Polizei nicht vor. Offenbar gibt es nur vage Hinweise. Wer also zur Aufklärung der Geschehnisse vom Samstagabend im Hofer Hallenbad beitragen kann, möchte sich bitte mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704 303 in Verbindung setzen.

Anzeigen Belästigungen Diskussionen Ermittlungen Geschädigte Hof HofBad Oberfranken Spekulationen TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.