Mo., 19.04.2021 , 17:35 Uhr

HSC 2000 Coburg: Corona-Fall im Team ist bestätigt

Bis auf zwei Spieler muss die gesamte Mannschaft in Quarantäne

Einen positiven Corona-Fall bestätigt am Montag (19. April) der Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg. Bereits am vergangenen Samstagabend musste das Spiel gegen den TBV Lemgo Lippe kurzfristig abgesagt werden, nachdem der Corona-Test eines Spielers positiv war. Bis auf zwei Spieler muss die gesamte Mannschaft in Quarantäne.

Betroffener Spieler hat keine Symptome

In einer offiziellen Mitteilung des HSC 2000 Coburg heißt es, dass der betroffene Spieler bisher keine Symptome hat. Am Sonntag stand die Handballmannschaft in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Das Team wird sich für zwei Wochen in Quarantäne begeben. Mit Ausnahme von den Spielern Stepan Zeman und Justin Kurch, die innerhalb der vergangenen sechs Monaten bereits infiziert waren. In der kommenden Woche wird es weitere PCR-Tests geben, um auszuschließen, dass weitere Infektionen vorliegen.

Auswärtsspiel in Berlin wird verschoben

Mit der Anordnung der Quarantäne ist das nächste Auswärtsspiel in Berlin ebenfalls davon betroffen und muss zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Über die weitere Entwicklung wird der HSC 2000 Coburg informieren.

bundesliga Corona handball hsc 2000 coburg mannschaft Oberfranken PCR-Test Quarantäne Team TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.10.2025 Herber Verlust: Eigengewächs verlässt HSC Coburg Richtung Bundesliga Der HSC 2000 Coburg muss ab der kommenden Spielzeit auf Janis Pavels Valkovskis verzichten, der in die 1. Handball -Bundesliga zum TBV Lemgo wechseln wird. Das teilte der HSC Coburg am Mittwoch mit.