Di, 26.05.2015 , 19:11 Uhr

Igensdorf (Lkr. Forchheim): Untreue? - Kämmerer verhaftet!

Hat der Kämmerer von Igensdorf (Landkreis Forchheim) seine Gemeinde und den Sportverein betrogen? Jedenfalls erschüttern Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft die Marktgemeinde. Der Vorwurf: Untreue und Unterschlagung in vier Fällen!

87.000 Euro unterschlagen?

Es geht hier um eine Summe von möglicherweise bis zu 87.000 Euro. In Pressemitteilungen haben der Bürgermeister von Igensdorf, Wolfgang Rast, und die Staatsanwaltschaft Bamberg Stellung bezogen. Demnach wurden letzte Woche das Büro und die Privatwohnung des Kämmerers durchsucht. Vom Bürgermeister heißt es, Beweismaterial sei gesichert worden.

Kämmerer wurde festgenommen

Der Beschuldigte wurde festgenommen und zur Vernehmung nach Bamberg gebracht. Dort ließ ihn der Ermittlungsrichter gegen Auflagen wieder auf freien Fuß. Auslöser für die Ermittlungen waren Berichte über Unregelmäßigkeiten beim Sportverein FC Stöckach, wo der Kämmerer als Kassier tätig war. Zudem wurde anonym Anzeige gegen den Mann erstattet. Der Kämmerer hat zurzeit „Hausverbot“ im Igensdorfer Rathaus, bis die Staatsanwaltschaft Bamberg keine Verdunkelungsgefahr mehr sieht.

 



 

Anzeige Ermittlungen Festnahme Forchheim Igensdorf Kämmerer Kassierer Oberfranken TV Oberfranken TVO Unterschlagung Untreue
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift.