Sa, 02.07.2016 , 14:29 Uhr

Igensdorf: Mann (65) von Zug erfasst und getötet

Zugstrecke am Samstagvormittag drei Stunden gesperrt

Ein 65-jähriger Mann erlitt am Samstagvormittag (2. Juli) tödliche Verletzungen, als er nahe des Bahnhofs Igensdorf (Landkreis Forchheim) von einem Zug erfasst wurde. Die Bahnstrecke war nach dem Unglück für drei Stunden, bis gut 12:00 Uhr gesperrt.

Trotz geschlossener Schranken über die Gleise?

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Ebermannstadt wollte der Ortsansässige gegen 9:00 Uhr den Bahnübergang an der Bayreuther Straße / Forchheimer Straße trotz geschlossener Schranken und Warnlicht überqueren. Dabei nahm der Mann den kommenden Regionalzug nicht wahr, der ihn gleich darauf erfasste.

Verunfallte stirbt am Unglücksort

Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte und eines Notarztes kam für den 65-Jährigen jede Hilfe zu spät. Der Zugführer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Seelsorger kümmerte sich um die Angehörigen und Augenzeugen des Unfalls. Neben zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, befand sich auch ein Notfallmanager der Bahn vor Ort.

Igensdorf Landkreis Forchheim Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Zugunglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon.