Do., 15.01.2015 , 15:00 Uhr

IHK zu Coburg: Bisheriges Präsidium bestätigt

In Ihrer konstituierenden Sitzung hat die IHK zu Coburg am Donnerstagnachmittag (15. Januar) ihr bisheriges Präsidium bestätigt. Friedrich Herdan (Firma Lasco) wurde für weitere vier Jahre zum Präsidenten der Kammer gewählt.

Ihm stehen erneut die Vizepräsidenten Andreas Engel (Firma Leise), Ulrich Eberhardt (HUK-Coburg) und Peter Martin (Martin-Gruppe) zur Seite. Als dringlichste Aufgaben sieht das höchste Ehrenamt der Kammer die Weiterentwicklung der Infrastruktur im Raum Coburg. Dazu zählen neben dem schnellen Internet auch ein ICE-Halt in der Vestestadt und der Neubau eines Verkehrslandeplatzes im Landkreis Coburg. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, die zu den ersten Gratulantinnen zählte, sicherte die Unterstützung des Freistaates bei der Umsetzung dieser Ziele zu. Ausführlich berichten wir am Freitag in „Oberfranken Aktuell“ über das Thema.

 

© Frank Ebert, TVO

 



 

Andreas Engel Coburg Friedrich Herdan IHK Oberfranken Peter Martin Präsidium TV Oberfranken TVO Ulrich Eberhardt Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Neue Verhältnisse im Coburger Stadtrat: Antoinetta Bafas und Andreas Engel wechseln zu Pro Coburg Im Coburger Stadtrat werden die Karten neu gemischt. Kulturbeauftragte Antoinetta Bafas und IHK-Präsident Andreas Engel gehören nun der Wählergemeinschaft Pro Coburg an. Pro Coburg ist nun die zweitstärkste Fraktion im Coburger Stadtrat. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.