Mi., 19.04.2017 , 15:25 Uhr

Justizgebäude Coburg: Drohanrufe kamen aus Telefonzellen

Polizei sucht nach Zeugen

Am Donnerstag, den 13. April, musste das Justizgebäude Coburg nach zwei Drohanrufen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften geräumt werden. Wir berichteten! Nun haben die Ermittler der Kriminalpolizei Coburg Hinweise, dass der Täter für seine Anrufe offenbar zwei Telefonzellen genutzt hat. Die Beamten bitten deshalb die Bevölkerung um Mithilfe.

Drohanrufe lösten Großeinsatz aus

Kurz vor 15:00 Uhr gingen am 13. April die beiden Drohanrufe bei einem lokalen Radiosender ein, die sich gegen das Justizgebäude in Coburg gerichtet hatten. Daraufhin räumten Polizisten das Objekt und durchsuchten es mit Unterstützung von Sprengstoffsuchhunden. Rund drei Stunden später konnten die Beamten Entwarnung geben, denn es hatten sich keinerlei Hinweise auf Gegenstände ergeben, von denen einen Gefahr hätte ausgehen können.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Seitdem laufen die Ermittlungen der Kripo Coburg nach dem Drohanrufer auf Hochtouren. Inzwischen haben die Beamten Erkenntnisse, dass der Mann für seine Tat offenbar zwei Telefonzellen genutzt hat, die nur wenige Gehminuten voneinander entfernt liegen. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, denen im Tatzeitraum an diesen Örtlichkeiten verdächtige Personen aufgefallen sind.

Täter nutzte vermutlich diese Telefonzellen:

Die Ermittler stellen folgende Fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Alarm Bomberndrohung Coburg Drohanruf Drohung Großeinsatz Justizgebäude Oberfranken Telefonzellen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.