Mi., 03.05.2017 , 13:53 Uhr

Kamikaze-Fahrt bei Obristfeld: Mit 180 km/h vor der Polizei geflüchtet

Erst per BMW, dann zu Fuß auf der Flucht

Am frühen Mittwochmorgen (3. Mai) kam es im Bereich von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem 36-jährigen BMW-Fahrer. Nach einer halsbrecherischen Fahrt mit dem Auto, setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort. In einem vermeintlichen Versteck endete dann die nächtliche Tour.

Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

Um 02:20 Uhr sollte der 36-Jährige auf der Bundesstraße B289 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der BMW-Fahrer dies bemerkte, gab er Vollgas und fuhr mit 180 km/h in Richtung Neuses davon. Kurz vor dem Ortseingang stieg er in die Eisen und bog in die Straße „Karlshof“ ab. Hier kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Erdhügel. Dabei wurde der BMW im Bereich der Front stark beschädigt.

Über Stock und Stein und zu Fuß

Dies hielt ihn aber nicht davon ab, wieder Gas zu geben und über einen Feldweg in Richtung Obristfeld zu rasen. Hier fuhr er mit knapp 120 km/h durch den Ort. Anschließend stellte er sein Fahrzeug im Hof eines Anwesens ab, flüchtete zu Fuß weiter und versteckte sich in einem Gebüsch. Hier konnte er von einer Polizeistreife aufgefunden und festgenommen werden. Seine Kamikaze-Fahrt stritt der Beschuldigte aber ab. Zeugen konnten ihn allerdings eindeutig ausmachen, als er aus seinem Pkw stieg und zu Fuß flüchtete.

Mehrere Anzeigen gegen den 36-Jährigen

Wie sich im Laufe der Kontrolle dann herausstellte, ist der 36-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins und zeigte außerdem drogentypische Auffälligkeiten. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Lichtenfelser Klinikum durchgeführt. Den 36-Jährigen erwarten nun gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Hausfriedensbruch. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden von 2.000 Euro.  

BMW Flucht Kamikaze Oberfranken Obritsfeld Polizei Polizeikontrolle Raser Redwitz an der Rodach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 18.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 30. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 11.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 29. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.