Di., 13.10.2020 , 15:59 Uhr

Kindergarten in Rehau: Zwei Kinder positiv auf Corona getestet

48 Kinder unter Quarantäne 

Im Kindergartens St. Johannes in Rehau (Landkreis Hof) sind zwei Corona-Fälle bekannt geworden, wie das Landratsamt Hof am heutigen Dienstag (13. Oktober) mitteilte. Aktuell befinden sich Kinder und Erzieher aus zwei Gruppen in Quarantäne.

Geschwister mit Corona infiziert

Zwei Geschwister, die unterschiedliche Gruppen der Einrichtungen besuchen, wurden positiv auf das Virus getestet. Sie waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Zu den Kontaktpersonen der nun positiv getesteten Kinder zählen 48 Kinder und Erzieher aus zwei Gruppen der Einrichtung. Sie werden unter Quarantäne gestellt und morgen getestet.

 

Corona Covid19 Kinder Kindergarten Oberfranken Quarantäne Rehau. Hof TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.