Fr, 01.06.2018 , 17:10 Uhr

Kirchenlamitz: Böser Scherz endet mit Strafverfahren

Jugendliche gibt vermeintliche Vergewaltigung vor

Ein 16-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof) scherzte in der Nacht zum Donnerstag (31.Mai) mit dem Vorwurf einer Vergewaltigung. Die Jugendliche übernachtete zu diesem Zeitpunkt bei ihrem Partner in Kirchenlamitz (Landkreis Hof). Diesem unterstellte sie, bei einem Chataustausch mit einem Bekannten aus Töpen (Landkreis Hof), sexuell missbraucht worden zu sein. 

Polizei leitet Strafverfahren ein

Der Bekannte des Mädchens informierte daraufhin unverzüglich die Polizei. Nachdem die Beamten beim Freund der 16-Jährigen in Kirchenlamitz (Landkreis Hof) auftauchten, war die junge Dame vom unerwarteten Besuch der Polizei überrascht. Die Jugendliche klärte die Situation auf, indem sie zugab, sich einen Scherz erlaubt zu haben. Weniger scherzhaft hingegen ist die strafrechtliche Konsequenz: Die Polizei leitete eine Verfahren gegen die 16-Jährige aufgrund einer falschen Verdächtigung ein.

16-Jährige Kirchenlamitz Landkreis Hof Oberfranken polizei Scherz Strafverfahren TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Vergewaltigungsvorwurf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.