Do, 15.06.2017 , 11:45 Uhr

Kirchenpingarten: 57-Jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw

Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochabend (14. Juni) geriet ein 57-jähriger Mann auf der Staatsstraße bei Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) mit seinem Pkw in das Bankett. Er konnte sein Fahrzeug hier nicht mehr unter Kontrolle bringen, schlingerte mehrfach über die gesamte Fahrbahn und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Fahrer hatte 1,38 Promille im Blut

Im Straßengraben überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Bei der folgenden Unfallaufnahme konnten die Polizei bei dem Fahrzeugführer einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Test ergab eine Alkoholkonzentration von 1,38 Promille. Daraufhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und von einem Arzt vollzogen. Schwerere Verletzungen zog sich der Unfallfahrer nicht zu.

Alkohol Füherschein Kirchenpingarten Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 31.10.2023 Bad Berneck: Betrunkener Fahrer kracht in Auto an Tankstelle - über 100.000 Euro Schaden Insgesamt 120.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person - das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Ein alkoholisierter Autofahrer krachte in ein Auto, das an der Tankstelle stand. 22.09.2023 Hollfeld: Auto kracht in Holzstapel - Fahrer (71) war betrunken In der Nacht zum Freitag kam es in Hollfeld (Landkreis Bayreuth) zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto in einen Holzstapel. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Wie die Polizei gegenüber TVO bestätigte, war der Fahrer des Autos betrunken. 27.08.2023 B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß Am Samstag endete die Autofahrt für einen Betrunkenen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Er flüchtete zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er Widerstand gegen die Beamten.