Sa, 20.04.2019 , 14:26 Uhr

Kirchenpingarten: Drei Schwerverletzte nach Auto-Crash

Opel-Fahrer übersieht Audi auf St. 2177

Am Karfreitag (19. April) kam es bei Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Feuerwehr und Rettungshubschrauber vor Ort

Kurz vor 13 Uhr wollte ein Opelfahrer die Staatsstraße 2177 überqueren, als er einen Audi-Fahrer übersah, der in Richtung Weiden unterwegs war. Der Opel krachte direkt in die Fahrerseite des Audis, in dem sich zwei Personen befanden. Diese wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Auch der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Unfallbeteiligte kommen in Krankenhaus

Die Staatsstraße blieb für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt 12.600 Euro.

Kirchenpingarten Landkreis Bayreuth Oberfranken Rettungshubschrauber Schwerverletzte Staatsstraße 2177 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen. 02.05.2024 Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Frontalcrash bei Glashütten: 22-jähriger Biker aus Nürnberg verletzt sich schwer Ein Biker aus Nürnberg zog sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth am Maifeiertag schwerste Verletzungen zu. Der 22-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mittelfranke schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.