Di., 10.01.2017 , 16:11 Uhr

Klinikum Bamberg: Chefarzt für Palliativmedizin freigestellt

Entscheidung mit sofortiger Wirkung

Paukenschlag am Klinikum in Bamberg am Dienstag (10. Januar): Mit sofortiger Wirkung ist das bestehende Arbeitsverhältnis mit dem Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin einvernehmlich und mit Freistellung zum 31. Januar 2017 beendet worden. Außerdem erhielt der Mediziner ein Hausverbot.

Grund sind arbeitsrechtliche Konsequenzen

Die getroffenen Maßnahmen sind rein arbeitsrechtlicher Natur, so der Text einer Pressemitteilung der Sozialstiftung Bamberg. Genaue Hintergründe zu der Maßnahme und den möglichen Vorkommnissen konnte man am Dienstagnachmittag noch nicht in Erfahrung bringen.

Patienten werden weiterhin bestmöglich versorgt

Die stationären Patienten der Klinik für Palliativmedizin und der ambulanten Palliativ-Versorgung werden laut der Sozialstiftung ohne Einschränkung weiterhin bestmöglich behandelt und betreut.

Geschäftsführung bezieht im TVO-Interview Stellung

Bamberg: Klinikum stellt Chefarzt frei
(Aktuell-Talk vom 11.01.2016)
Bamberg Chefarzt Jörg Cuno Klinikum Oberfranken Palliativmedizin TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.