Mi., 27.08.2014 , 14:46 Uhr

Klinikum Bayreuth: Neuanfang ist geplant

Es soll ein Neuanfang werden im Klinikum Bayreuth: Nach der Freistellung des bisherigen Geschäftsführers Roland Ranftl sind nun umfangreiche Investitionen im Personalbereich beschlossen worden.

Wie das Klinikum mitteilte, soll das Weiterbildungsbudget für das laufende Jahr verdoppelt werden. Außerdem sollen im Rahmen einer Personaloffensive 25 neue Stellen in den Bereichen Pflege, Hygiene, Notaufnahme, Physiotherapie und Anästhesie geschaffen werden. Nach den Worten des derzeitigen Interimsgeschäftsführers Dr. Joachim Haun müsse man nach den turbulenten Wochen nun den Blick nach vorn richten und die Situation gemeinsam meistern. Dabei betonte Haun, dass der Patient im Mittelpunkt steht und die Behandlungsqualität oberste Priorität genießt.Die Sorge, das Klinikum würde privatisiert, entkräftete indes Landrat Hermann Hübner.

 



 

Arzt Bayreuth Investitionen Klinikum Bayreuth Krankenhaus Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.05.2025 38-Jähriger schlägt mit Eisenstange auf Kontrahenten in Bayreuth ein: Jetzt wird wegen versuchten Totschlags ermittelt! Ein Streit zwischen einem 38-Jährigen und einem 40-jährigen Mann eskalierte am Dienstag in der Justus-Liebig-Str. in Bayreuth. Beide Männer galten schon zuvor als amtsbekannt! 22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.