Di, 08.12.2015 , 20:13 Uhr

Klinikum Bayreuth: Trennung von Chefarzt Höher

Das Klinikum Bayreuth und Prof. Dr. Martin Höher haben sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt. Dies wurde nach der Aufsichtsratssitzung der Klinikum Bayreuth GmbH am heutigen Dienstag bekanntgegeben.

Beide Parteien vereinbaren Stillschweigen über die Entscheidung

Im Rahmen der einvernehmlichen Trennung konnten auch die Diskussionen und die Vorwürfe, die im Zusammenhang mit der Einführung des Herzklappenersatzes (TAVI) und der Beatmungsdauer entstanden sind, geklärt und ausgeräumt werden. Die Krankenhausleitung und der ehemalige Chefarzt vereinbarten über den weiteren Inhalt der Entscheidung Stillschweigen.

 

Unser Bericht vom 16. Juni 2015 zu diesem Thema:

 

Aufsichtsrat Bayreuth Chefarzt Klinikum Krankenhaus Martin Höher Oberfranken Personalentscheidung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro