So., 18.08.2019 , 15:11 Uhr

Kloster Banz: Gleitschirmflieger stürzt auf eine Wiese!

49-Jähriger verletzt sich schwer

Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels am heutigen Sonntag (18. August) mitteilte, verunglückte am Freitagnachmittag (16. August) ein Gleitschirmflieger unweit von Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) schwer.

Absturz aus fünf Meter Höhe

Der Unfall ereignete sich beim Startversuch. Aufgrund von fehlender Thermik stürzte der Gleitschirmflieger aus fünf Meter Höhe auf die Wiese. Dabei kam er mit dem Kopf auf. Ein Helm verhinderte schlimmere Verletzungen. Der Verunglückte war nach dem Unfall noch ansprechbar. Er wurde mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma und eine Wirbelsäulenfraktur von der Besatzung eines Rettungshubschraubers abtransportiert und in ein Krankenhaus geflogen.

Newsflash vom Montag (19. August 2019)

Landkreis Lichtenfels: Kletterunfall & Gleitschirmabsturz am Freitagnachmittag
Absturz Gleitschirm Gleitschirmunfall Kloster Banz Landkreis Lichtenfels Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 24.05.2025 B173 / Lichtenfels: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall Ein hoher Sachschaden, mehrere Verletzte und die zeitweise Sperrung der B173 bei Lichtenfels war die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (23. Mai). Dabei übersah ein 27-Jähriger das Ende eines Staus.