Mo, 22.03.2021 , 12:57 Uhr

Knirps-Einsatz für die Polizei in Bayreuth: 10-Jähriger will seine Schwester vor vermeintlichen Verfolgern schützen

Achtjährige als Kindergartenkind beschimpft

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz mit positivem Ende rücke am Freitag (19. März) eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt aus. Zuvor hatte ein 10-Jähriger die Polizei angerufen, um seine kleine Schwester vor drei vermeintlichen Verfolgern zu schützen.

Polizei schlichtet Streit unter Kindern

Wie die Polizei am Montag mitteilte, meldete der Junge, dass er und seine Schwester (8) nach einem Streit im Bayreuther Stadtteil Sankt Georgen (Insel) verfolgt würden. Die alarmierte Streife konnte vor Ort jedoch schnell eine Entwarnung geben. Nachdem die Schwester von drei anderen Kindern als „Kindergartenkind“ beschimpft worden war, geriet das Geschwisterpaar mit den anderen Kids in Streit. Aufgrund deren Überzahl flüchtete das Duo und der Junge rief die Polizei. Laut Polizeibericht wurden Bruder und Schwester wohlbehalten an die Mutter übergeben. Ihre drei Kontrahenten im Alter von 10 und 11 Jahren versprachen den Polizisten, sich künftig mit den anderen Kindern zu vertragen.

Bayreuth Bruder Kinder Oberfranken Polizeieinsatz Schwester TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab.