Sa., 12.12.2020 , 17:03 Uhr

Ködnitz: Fahrzeuginsassen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Unfall zwischen Ködnitz und Fölschnitz

Am Samstagnachmittag (12. Dezember) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2182 zwischen Ködnitz und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach). Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden waren die Folge eines Frontalzusammenstoßes zweier Pkw.

 Auto gerät ins Schleudern 
 
Ein 26-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach befuhr die Staatsstraße mit seinem Passat in Fahrtrichtung Fölschnitz. Auf nasser Fahrbahn und kurvenreicher Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam im Bankett ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der 49-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sein schwerer SUV  landete durch die Wucht des Aufpralls in der Leitplanke. Ein großflächiges Trümmerfeld bedeckte die Fahrbahn.  
 
Beide Fahrer verletzt
 
Beide Fahrer konnten sich aus eigener Kraft, nur leicht verletzt, aus den Wracks befreien. Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Beide beteiligten Fahrzeuge waren total beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Wegen der Unfallaufnahme durch die Stadtsteinacher Polizei und zur Bergung der Fahrzeugwracks musste die Staatsstraße, mit Unterstützung der Feuerwehr Fölschnitz, für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Stadtsteinach  die ist der 26-Jährige mit seinem Passat auf der  kurvenreichen und nassen Fahrbahn viel zu schnell unterwegs gewesen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle:

ERSTMELDUNG 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Samstag (12. Dezember) auf der St2182 zwischen Ködnitz und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach). Laut ersten Angaben der Nachrichtenagentur News5, fuhr der Fahrer eines blauen VW in Richtung Ködnitz, als er ins Schlingern geriet. Ein ihm entgegenkommender BMW versuchte noch auszuweichen und fuhr weit nach rechts, jedoch kollidierten die beiden Autos frontal miteinander. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 45.000 Euro.

Fölschnitz Ködnitz Kollision Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit