Sa, 12.12.2020 , 17:03 Uhr

Ködnitz: Fahrzeuginsassen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Unfall zwischen Ködnitz und Fölschnitz

Am Samstagnachmittag (12. Dezember) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2182 zwischen Ködnitz und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach). Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden waren die Folge eines Frontalzusammenstoßes zweier Pkw.

 Auto gerät ins Schleudern 
 
Ein 26-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach befuhr die Staatsstraße mit seinem Passat in Fahrtrichtung Fölschnitz. Auf nasser Fahrbahn und kurvenreicher Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam im Bankett ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der 49-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sein schwerer SUV  landete durch die Wucht des Aufpralls in der Leitplanke. Ein großflächiges Trümmerfeld bedeckte die Fahrbahn.  
 
Beide Fahrer verletzt
 
Beide Fahrer konnten sich aus eigener Kraft, nur leicht verletzt, aus den Wracks befreien. Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Beide beteiligten Fahrzeuge waren total beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Wegen der Unfallaufnahme durch die Stadtsteinacher Polizei und zur Bergung der Fahrzeugwracks musste die Staatsstraße, mit Unterstützung der Feuerwehr Fölschnitz, für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Stadtsteinach  die ist der 26-Jährige mit seinem Passat auf der  kurvenreichen und nassen Fahrbahn viel zu schnell unterwegs gewesen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle:

ERSTMELDUNG 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Samstag (12. Dezember) auf der St2182 zwischen Ködnitz und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach). Laut ersten Angaben der Nachrichtenagentur News5, fuhr der Fahrer eines blauen VW in Richtung Ködnitz, als er ins Schlingern geriet. Ein ihm entgegenkommender BMW versuchte noch auszuweichen und fuhr weit nach rechts, jedoch kollidierten die beiden Autos frontal miteinander. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 45.000 Euro.

Fölschnitz Ködnitz Kollision Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  29.04.2024 Unfall auf der B289 bei Kulmbach: Getränke-Lkw verliert Teil seine Ladung Wie die Polizei vermeldet, hat sich am Montagmittag (29. April) auf der B289 in Kulmbach ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. In Fahrrichtung Untersteinach verlor der Lkw auf Höhe der Vorwerkstraße seine Ladung. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.