Mo, 02.07.2018 , 15:17 Uhr

Kollision bei Seßlach: Motorrad kracht gegen Traktor

Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag

Zwei verletzte Personen, eine demolierte Harley Davidson sowie mindestens 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagnachmittag (01. Juli) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Krumbach und Watzendorf (Landkreis Coburg).

Landwirt übersieht Motorrad

Ein 49 Jahre alter Traktorfahrer wollte gegen 17:00 Uhr in einen Feldweg abbiegen. Jedoch übersah er dabei ein Motorrad, welches gerade im Begriff war ihn zu überholen. Während des Überholvorganges des Motorradfahrers bog der Traktorfahrer nach links ab. Der Harley-Fahrer konnte weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Zweirad gegen den linken hinteren Reifen des Traktors. Dabei stürzten er und seine Sozia vom Motorrad.

Zwei Personen verletzt

Beide zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden an Motorrad und Traktor dürfte bei mindestens 6.000 Euro liegen. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung gegen den 49-jährigen Traktorfahrer.

Abbiegen Kollison Krumbach Motorrad Obberfranken Seßlach Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Watzendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 24.01.2024 Von der Straße in den Fluss: Autofahrer landet bei Seßlach in der Alster Aufgrund von überfrierender Nässe verlor am Dienstagmorgen (23. Januar) ein Autofahrer (46) zwischen den Seßlacher Ortsteilen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Pkw. Die Fahrt endete schlussendlich in einem Fluss. 17.07.2023 +EILMELDUNG+ Weitramsdorf: Schwerer Unfall zwischen Bus und Motorrad - Hubschrauber vor Ort Am Montag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weitramsdorf und dem Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei sind daran ein Motorrad und ein Bus beteiligt. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.