Di., 30.01.2018 , 18:02 Uhr

Kollision in Bamberg: Autofahrer (81) fährt bei Rot über die Ampel

Crash auf dem Berliner Ring

Erneut krachte es am Dienstag (30. Januar) auf dem Berliner Ring in Bamberg. Gegen 12:25 Uhr überfuhr ein 81 Jahre alter Autofahrer eine rote Ampel und verursachte so einen folgenschweren Verkehrsunfall.  

Heftiger Zusammenstoß

Ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg war zum Unfallzeitpunkt mit seinem Ford Ka auf dem Berliner Ring in Richtung Autobahn unterwegs und missachtete an der Einmündung zum Münchner Ring eine rote Ampel. Zur gleichen Zeit wollte eine 57 Jahre alte Autofahrerin vom Münchner Ring nach links auf den Berliner Ring abbiegen. Ihre Ampel zeigte grün. Es passierte das Unvermeidliche. Die beiden Pkw prallten zusammen. Infolge des Zusammenstoßes überfuhr der 81-jährige Unfallverursacher anschließend den bebauten Mittelstreifen des Berliner Rings und kam schließlich, ohne weitere Fahrzeuge zu treffen, auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

15.000 Euro Schaden

Beide Unfallbeteiligten wurden anschließend vorsorglich in das Klinikum Bamberg gebracht. Die Unfallwracks waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Bamberg Berliner Ring Kollision Oberfranken rote Ampel TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 19.09.2025 Bamberg: Vier Wochen altes Baby bei Unfall verletzt Eine junge Mutter und ihr Neugeborenes wurden am Donnerstagmittag (18. September) bei einem Verkehrsunfall in Bamberg verletzt. Im Kreuzungsbereich nahm ein 76 Jahre alter Autofahrer der Frau die Vorfahrt und verursachte so die Kollision.  02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.02.2026 Bamberg: Verbotenes Wendemanöver auf der B505 führt zu Verkehrsunfall Am Sonntag (01. Februar) ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall bei Bamberg. Ein 26 Jahre alter Autofahrer machte ein verbotenes Wendemanöver auf der B505 und verursachte so eine heftige Kollision. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen.