Mi., 03.06.2015 , 13:40 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Diebe beim Landmaschinenhandel

Mit einer Beute im Wert von mehreren tausend Euro gelang Einbrechern in der Nacht zum Mittwoch (3. Juni) im Ortsteil Oberpferdt von Konradsreuth (Landkreis Hof) die Flucht aus einem Geschäft für Landmaschinen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Motorsensen und Motorkettensägen gestohlen

Nach aktuellem Erkenntnisstand der Kripo verschafften sich die Täter im Zeitraum von Dienstag (2. Juni / 23:00 Uhr) bis Mittwoch (7:00 Uhr) gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Büro des Betriebes in der Dorfstraße. Anschließend drangen sie in den Verkaufsraum ein und stahlen mehrere Motorsensen und Motorkettensägen der Marke „Stihl“ sowie einiges Zubehör. Laut Polizei entkamen die Diebe in einem dunklen Ford Mondeo Kombi mit vermutlich polnischen Kennzeichen. Sie hinterließen einen Sachschaden von zirka 2.000 Euro.

Die Kripo Hof bittet um Mithilfe:

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung.

 



 

Diebstahl Hof Konradsreuth Motorsägen Oberfranken Oberpferdt Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 30.09.2025 Hof: Streit um Geldschulden eskaliert - 60-Jähriger prügelt mit Schlagstock los Auf sehr rabiate Weise versuchte am Montagmorgen (29. September) ein Mann im Hofer Bahnhofsviertel Schulden einzutreiben. Dabei ging er äußerst brutal vor.