Mo, 05.10.2015 , 15:35 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Großbrand hat wohl technische Ursache

Die umfangreichen und aufwendigen Ermittlungen des Brandfahnders der Kriminalpolizei Hof deuten bislang auf eine technische Ursache hin. Anhaltspunkte für andere Brandursachen gibt es derzeit nicht.

Kabel löste Brand aus

Im Zuge der Tatortarbeit ergaben sich für den zuständigen Brandfahnder eindeutige Hinweise darauf, dass das Feuer von einem Kabel ausging. Dies war in einer der beschädigten Scheunen am Stromnetz angeschlossen. In der Nacht vom 26. auf den 27. September kam es beim Brand eines Scheunenkomplexes zu einem Sachschaden von mindestens 120.000 Euro. Eine 78-jährige Bewohnerin zog sich leichte Verletzungen zu. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof dauern noch an.

TVO-User-Video

Ein Anwohner filmte den Brand in der Nacht…

 



 

Brand Brandermittlungen Feuer Kabel Konradsreuth polizei Scheune technischer Defekt Ursache Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.11.2023 Kälber sterben bei Scheunenbrand in Reckenneusig: Mehr als 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz Drei Kälber sind bei einem Brand in Baunach (Lkr Bamberg) in der Nacht von Samstag (25. November) auf Sonntag umgekommen. Das Feuer ist in einer Scheune in Reckenneusig ausgebrochen. 20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro.