Mi., 02.06.2021 , 09:03 Uhr

Kreisstraße bei Wiesenthau: Vier Verletzte nach schwerem Unfall

90-jährige Unfallverursacher erleidet schwere Verletzungen

Vier Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines folgenschweren Unfalls am Dienstagnachmittag (01. Juni) zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau (Landkreis Forchheim).Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung rund zwei Stunden gesperrt.

90-Jähriger kommt in den Gegenverkehr

Aus bislang unbekannten Gründen kam ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung Wiesenthau nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den entgegenkommenden Opel einer 65-Jährigen. Im Anschluss prallte er frontal in den ebenfalls entgegenkommenden Honda eines 55-jährigen Autofahrers, der nicht mehr ausweichen konnte. Durch den Aufprall kippte der Mercedes auf die Seite.

Ersthelfer befreien Verunfallte

Der Wagen konnte durch Ersthelfer wieder aufgerichtet werden und die beiden Insassen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Durch die Kollision wurde der 90-jährige Unfallverursacher schwer verletzt. Seine Beifahrerin (75) und die beiden anderen Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung ging es für sie in ein Krankenhaus.

Kreisstraße zwei Stunden gesperrt

Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von 13.000 Uhr. Die Kreisstraße war an der Unfallstelle für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizeiangaben nicht.

Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wiesenthau

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.