Mehrere komplette Radsätze verschwanden zwischen Sonntag (07. September) und Montag (08. September) vom Gelände eines Kronacher Autohauses. Am Ende standen mehrere Edelkarossen auf Pflaster- und Ziegelsteinen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Beute hat einen Wert von rund 27.000 Euro
Von Sonntagabend, 18:30 Uhr, bis Montagmorgen, 07:00 Uhr drangen bislang unbekannte Diebe auf dem Betriebsgelände des Autohauses Müller in der Straße „Blumau“ ein. Dort schraubten sie bei drei hochwertigen Fahrzeugen der Marke Mercedes jeweils die kompletten Radsätze ab. Dazu bockten sie die Fahrzeuge auf und stellten sie auf dort gelagerte Pflaster- und Ziegelsteine. Der Wert der Beute beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 27.000 Euro. Wie hoch der Schaden an den Fahrzeugen ist, ist bislang noch unklar.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Autohauses festgestellt hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 09561/6450 melden.