Mo., 04.06.2018 , 15:09 Uhr

Kronach: Brand in einer Textilreinigung verursacht hohen Schaden

Zwei Personen erleiden leichte Verletzungen

Zum Feuer in einer Textilreinigung in der Andreas-Limmer-Straße von Kronach musste die Feuerwehr am späten Sonntagabend (3. Juni) ausrücken. Ein Zeuge stellte während seines Spazierganges die starke Rauchentwicklung in dem Gebäude fest und alarmierte die Rettungskräfte.

Technischer Defekt wohl die Brandursache

Diese konnten den Brand zügig unter ihre Kontrolle bringen. Wie sich herausstellte, war wohl ein technischer Defekt an einem Bügelautomaten für das Feuer verantwortlich.

20.000 Euro Schaden

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Beim Löschversuch wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie kamen mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Brand Feuer Kronach Oberfranken Sachschaden Textilreinigung TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben. 03.02.2025 Kronach: Feuer in Reithalle - Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung Am Freitag kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand in einer Reithalle im Altdorfweg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. 21.01.2025 Nächtlicher Schock in Marktrodach: Gartenhütte bei Brand zerstört, Wohnhaus in Gefahr Am späten Montagabend kam es in Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem folgenschweren Brand. Das Feuer brach in einer Gartenhütte aus und griff beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Wohngebäude über.