Di, 14.10.2014 , 18:05 Uhr

Kronach: Bulle läuft Amok - Drei Verletzte!

Seines Schicksales wohl bewusst war sich ein 950 Kilogramm schwerer Bulle als er am Montagfrüh (13. Oktober) in den Schlachthof gebracht wurde. Nach dem Sprung über die Absperrung einer Laderampe griff der Stier einen Mitarbeiter des Schlachthofes an und flüchtete um das Gebäude.

Tier flüchtet vom Schlachthofgelände

Hier traf das wütende Tier auf den Schlachthofleiter, der beim Ausweichen stürzte, aber glücklicherweise nicht attackiert wurde. Der Bulle durchbrach den Maschendrahtzaun und flüchtete Richtung Kläranlage. Nach dem Verlassen des Schlachthofgeländes traf er auf einen Spaziergänger, der seinen Hund ausführte. Der Bulle nahm den 64-Jährigen auf die Hörner und schleuderte den Mann zur Seite. Anschießend rannte das Tier in Richtung Zollschneidmühle.

Polizei stoppte Bulle per Gewehrschuss

Hier konnte das Tier von einem Polizeibeamten mit einem gezielten Schuss aus dem Gewehr erlegt werden. Der 64-jährige Rentner musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen der beiden Schlachthofmitarbeiter wurden ambulant versorgt. Mitarbeiter des Landratsamtes und der Stadtverwaltung klärten die Sachlage vor Ort. Wie sich herausstellte, war der Hänger vor dem Entladen des Tieres nicht richtig positioniert und abgesichert.

 



 

Amok Bulle Flucht Kronach Oberfranken Schlachthof Stier TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 26.10.2023 Kronach/Lichtenfels/Coburg: Mit über 100 km/h durch die Ortschaft - Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein Mann wollte sich in Kronach einer Polizeikontrolle entziehen und ergriff die Flucht in Richtung Lichtenfels. Bei seiner Flucht gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, überfuhr rote Ampeln und beschleunigte innerorts auf über 100 km/h. Erste Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Rasers. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss sich dieser wegen zahlreicher Delikte verantworten. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.