Mo., 08.12.2014 , 16:51 Uhr

Kronach: Ministerium findet Standort für neue Fachhochschule

Für die neu einzurichtende Außenstelle der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern (Fachbereich Finanzwesen) wurde jetzt ein Grundstück in Kronach gefunden. Die erfolgreiche Standortwahl wurde jetzt von Finanzminister Markus Söder (CSU) verkündet.

Das Ministerium konnte sich jetzt mit dem Eigentümer des Grundstückes einigen. Söder zum Finden des Standortes: „Ein wichtiger Schritt auf den Weg zur Fachhochschulstadt Kronach. In der neuen Ausbildungsstädte der Steuerverwaltung sollen bis zu 200 Studierende der Steuerverwaltung ihr theoretisches Wissen erhalten.

Das circa 15.000 Quadratmeter große Grundstück an der Siechenangerstraße in Kronach ist zentral gelegen und wird derzeit gewerblich genutzt. Die Standortentscheidung wird seitens der Stadt Kronach unterstützt. „Jetzt gilt es, schnell die letzten Detailfragen zu klären, um den Kauf dem Haushaltsausschuss im Bayerischen Landtag zur Entscheidung vorlegen zu können“, so Söder.

 



 

Fachhochschule Grundstück Kronach Markus Söder Oberfranken Standort TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.